Freundschaftskampf Großkaliber am 25.03.2006 in Heubach

Die Schützengesellschaft 1832 e. V. Heubach und den Schützenverein Lauterburg verbindet schon eine lange Freundschaft. Wie aus den Annalen entnommen werden kann, wurde diese Freundschaft schon beim Gauschiessen 1925 in Heubach geschlossen. In den vergangen Jahren wurden immer wieder Freundschaftsschiessen durchgeführt.

Am 25.03.2006 hatte die Schützengesellschaft Heubach zum Freundschaftsschiessen eingeladen. Dieser Einladung folgten insgesamt 15 Schützen, sowie einigen Schlachtenbummlern, die ihre Mannschaften unterstützten.  Nach der Begrüssung durch den Heubacher Oberschützenmeister Adrian Holzwart wurde mit den insgesamt 3 Durchgängen begonnen.

Heubach erreichte 1700 Ringe und Lauterburg 1713 Ringe. Aufgrund des Endergebnisses ist ersichtlich, dass hier 2 sehr starke Mannschaften angetreten waren. Der Pokal für den besten Einzelschützen wurde von Hermann Ritz mit nach Lauterburg entführt.

Beste Heubacher Schützen: Adrian Holzwarth (360 R.), Thomas Klenk (345 R), Angelo Gerussi (343 R.), Lothar Dobsch (327 R), Thomas Feierfeil (325 R.).

Beste Lauterburger Schützen: Hermann Ritz (363 R), Michael Fröhle (353 R), Hansjörg Franke (351 R), Gerold Koch (338 R), Stefan Schnobrich (308 R.)

Als Erinnerung an dieses Freundschaftsschiessen überreichte der Schützenmeister Hermann Ritz aus Lauterburg dem gastgebenden Verein eine Ehrenscheibe. Dieser schönen Nachmittag wurde anschliessend in gemütlicher Runde mit einem guten Abendessen abgeschlossen .